Sonntag, 29. Oktober 2017

Lust auf Weiblichkeit 2 - Frühling, Sommer, Herbst und Winter


Frühling, Sommer, Herbst oder  doch der Winter?

Die Farbtypen und die Mode. Kennst du deinen Farbtyp und spielt der überhaupt eine Rolle?

Oder "schlupfst" du auch grundsätzlich in der Komfortzone der  Farben deiner  bevorzugten Kleidung hinein? 

Ich gehöre bestimmt dazu, oder besser gesagt, habe dazu gehört. Bisher war ich mit den Farben meiner Kleidung ganz zufrieden. Mein Kleiderschrank beherbergt für mich die Farben, rot, lila, weis, schwarz und grau.

Damit ist die Farbauswahl auch schon fast abgeschlossen. Gut bewährt, klassisch dezent und zurück haltend.

Jede Frau hat  grundsätzlich die Farben im Kleiderschrank, die ihr stehen, sagt Susanne, die als Profi und Persönlichkeitstrainerin für das Thema  der äußeren Schönheit mit Herz und Verstand bei unserem Frauenseminar  dabei ist.

Die pure Freude bricht am Seminar aus, wenn die vielen leuchtenden Tücher und Stoffe für die Farb Beratung zum Vorschein kommen und wir von den Themen der inneren Schönheit zu den praktischen und aktiven Themen der äußeren Schönheit wechseln, die aus Farb- und Stilberatung, wie auch Frisurenstyling mit Farbberatung besteht.
Claudia und der Frühling! Normalerweise trifft
man sie nur in dezenten Pastell Farben an.

Wie gesagt, ergänzt das Äußere das Innere und umgekehrt. Wer hat schon Lust an einer äußeren Schönheit ohne Persönlichkeit und eine innere Schönheit ohne äußeren Glanz?

Michaela und der Herbst in leuchtenden
Tönen. Ziemlich knallig und doch perfekt.
Natürlich macht es noch mehr Freude, wenn mehrere Ladys dabei sind und Spaß haben. 
Es wird viel diskutiert und gestaunt.

Mir war bisher nicht klar, dass ich ein Wintertyp bin. Ich nutze bisher leider nur einen Teil der Farben, die mir stehen. Farblich geht also noch einiges mehr um meinen Typ und Persönlichkeit zu unterstreichen! Ich hätte mir diese Farben aus der gesamten Winterpallette nicht zugetraut und bin begeistert, welche Farben noch zu mir passen. Natürlich sind auch welche dabei, die mir wirklich nicht gefallen und stehen, aber auch viele Farben, die ab sofort Einzug in meinem Kleiderschrank halten werden.

Farbpass Wintertyp
Farbpass Wintertyp
Ein Teil meines Farbpasses, der nun als ständiger Shopping Begleiter in meiner Handtasche verweilt, unterstützt mich bei meinem Vorhaben, auch zu anderen Farben zu greifen und mich somit ganz neu zu betrachten.

Auch meine Haarfarbe könnte noch um Nuancen den Winter Haarfarben und somit meiner harmonischen Persönlichkeit angeglichen werden. Selbstverständlich immer der Lust und dem eigenen Geschmack folgend.

Wie Susanne die perfekte Frisur für jede Lady findet und mit welchen Techniken sie arbeitet, welche Haarfarbe dazu zum inneren Wohlbefinden beisteuert, ist eine Show für sich! Spannend, lustig und mit vielen Aha und Oha Erlebnissen verbunden.

Einen persönlichen Tipp für die Entfaltung oder auch Erhaltung der inneren Schönheit, für die ich an unserem Frauenseminar "Lust zur Weiblichkeit"  zuständig bin, möchte ich dir gerne für heute noch mit auf den Weg geben.

grau in grau mit
Model Kater Boss
Mein morgendliches Ritual besteht darin, dass ich mir für mich eine halbe Stunde Zeit nehme für ein Buch, eine Mediation oder Fantasiereise.
Über youtube, CD`s und Bücher finde ich viele Affirmationen, Mantras, Meditationen und Thema für uns Frauen. Meistens suche ich mir eine passende Meditation zu meinem inneren Thema aus, also etwas, was mich im Alltag beschäftigt.
So tauche ich in mich ein und richte mich auf den Tag aus, in meiner Energie und für mich.
Der Tag beginnt bewusster und harmonischer. Denn ich bin der wichtigste Mensch für mich und wenn es mir gut geht, kann ich das auf mein Umfeld übertragen. 

Auch wir haben einen eigenen youtube Kanal. Klein, aber fein. 
Und natürlich auch unsere Audios und Bücher. 

Viel Spaß und weiterhin viel Freude und Aufmerksamkeit mit Dir und Deiner Weiblichkeit, denn wie gesagt, 
Schönheit ist das Wesen von uns Frauen.


Petra










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen